Zitat von ElektraSorry, Aggi, aber da ist tatsächlich etwas Blödfug dabei. :-)
Nein, Barbara, nicht "Sorry" schreiben brauchst Du, möge die Macht mit Dir sein ;-)
Jetzt mit Deiner Erklärung hab ich's doch verstanden, das ist doch wichtig! Also Dankeschön meinerseits, das Du sogar unter diesen Umständen die Zeit gefunden hast, hier zu erklären!
Aggi mit Mana auf neuen Wegen *** "Your problems don't seem so big if you look at them from a bit higher up." ( Mary Poppins )
Zitat von Ute*Das hilft mir schon mal weiter entspannter mit solchen Situationen umzugehen, und es eben noch mehr als Yumas Art hin zu nehmen.
Im Zweifel besuchst Du mal die Jungs oder die Jungs Dich, wenn Du siehst, wie die spielen, bist Du für alle Zeiten beruhigt. :-)
Viele Grüße Barbara mit Ritter Parcifal, Prince Maddox und Sir Lancelot sowie in ewiger Verbundenheit mit Malibub Athos, Seelenbub Ben, Spitzbub Ilias, Lausbub Seppl und 'dame de coeur' Lupa (G'lupa de la Noire Alliance)
----
"Just a generation ago if you went near a dog when he was eating and the dog growled, somebody would say, 'Don't go near the dog when he's eating!, what are you crazy?' Now the dog gets euthanized. Back then, dogs were allowed to say, NO. Dogs are not allowed to say no anymore...They can't get freaked out, they can't be afraid, they can never signal 'I'd rather not.' We don't have any kind of nuance with regard to dogs expressing that they are uncomfortable, afraid, angry, or in pain, worried, or upset. If the dog is anything other than completely sunny and goofy every second, he goes from a nice dog to an 'AGGRESSIVE' dog." (Jean Donaldson)
Vielen Dank für Yuma-Filme. Da kann man schön gemeinsam beobachten lernen. Bitte mehr!
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Herzlichst, Bara mit Forumself Loki [url=http://www.smilies.4-user.de][img]http://www.smilies.4-user.de/include/Tiere/smilie_tier_118.gif[/img][/url]
[small]Tiere sind die besten Freunde.
Sie stellen keine Fragen und kritisieren nicht.
Mark Twain[/small]
Leider gibt es vermutlich kein Video von Chila mit den Jungs, wo man sieht, wie Chila den armen Ilias bespielt. Was sie eben unter "bespielen" versteht...
Da wirkt Yuma, wie wenn er rohe Eier sortiert .
Chila pflegt gerne aus vollem Lauf (und die rennt schnell ) ihre Kumpel umzurennen, dass sie im Graben landen, sie mit vollem Körpereinsatz anzurempeln, von oben drauf zu springen und sie niederzuringen. Am Wochenende lag Ilias am Boden, Chila stand über ihm und hielt mit ihrem Riesengebiss den Kleinen am Hals am Boden. Richtig gemütlich ;-). Allerdings wirkte Ilias zwar ab und an etwas genervt, aber er kam immer wieder von selbst zu ihr. Dübbisch Mann irgendwie...
Ich weiß nicht, ob alle Schäfis solche grobmotorischen Trampeltiere sind, aber meiner kriegt jeden Labbi unters Sauerstoffzelt
Zitat von EmilianaLeider gibt es vermutlich kein Video von Chila mit den Jungs, wo man sieht, wie Chila den armen Ilias bespielt.
Wer sagt denn sowas? ;-)
Zitat Am Wochenende lag Ilias am Boden, Chila stand über ihm und hielt mit ihrem Riesengebiss den Kleinen am Hals am Boden. Richtig gemütlich ;-). Allerdings wirkte Ilias zwar ab und an etwas genervt, aber er kam immer wieder von selbst zu ihr. Dübbisch Mann irgendwie...
Viele Grüße Barbara mit Ritter Parcifal, Prince Maddox und Sir Lancelot sowie in ewiger Verbundenheit mit Malibub Athos, Seelenbub Ben, Spitzbub Ilias, Lausbub Seppl und 'dame de coeur' Lupa (G'lupa de la Noire Alliance)
----
"Just a generation ago if you went near a dog when he was eating and the dog growled, somebody would say, 'Don't go near the dog when he's eating!, what are you crazy?' Now the dog gets euthanized. Back then, dogs were allowed to say, NO. Dogs are not allowed to say no anymore...They can't get freaked out, they can't be afraid, they can never signal 'I'd rather not.' We don't have any kind of nuance with regard to dogs expressing that they are uncomfortable, afraid, angry, or in pain, worried, or upset. If the dog is anything other than completely sunny and goofy every second, he goes from a nice dog to an 'AGGRESSIVE' dog." (Jean Donaldson)
Super, das die ihre Kamera immer zur rechten Zeit anknipst. Das Video und Barbaras Kommentar hilft mir sehr, denn das hat Foxy früher immer mal wieder mit Jeannie gemacht und ich dachte immer "Hilfe, gleich wird Jeannie aufgefressen".
Zitat von ElektraIm Zweifel besuchst Du mal die Jungs oder die Jungs Dich, wenn Du siehst, wie die spielen, bist Du für alle Zeiten beruhigt. :-)
Ich kann dir auch noch anbieten, Lotte und Paul zu beobachten (irgendwo ist hier ein Video davon, zusammen mit ihrem Kumpel Smart).
Wenn die beiden am toben sind, wird vieles ausgefochten- immer ohne Endhandlung und die Handlungen gehen nahtlos ineinander über: Jagen, ringen, Biss in die Kehle. anspringen , anrempeln, knurren, sich etwas abjagen.
Ein ganzes Feuerwerk wird da an Ausschnitten der hundlichen Kommunikation und Umgangsart abgefeuert.Und das ist gut so. Denn so lernen sie sich zu verbessern, schneller zu werden- aber alles in einem sicheren Rahmen. Hund kennt sich halt.
Beide sind so rüde miteinander, dass Zuschauer manchmal fragen, ob das wohl gut ausgeht. Lotte hat auch oft einen kleinen Ratscher vom Macho Paul...tut der Liebe aber keinen Abbruch.
Chila umgarnt Ilias . Och, die will nur spielen *gacker*.
Barbara hat aber auch immer und überall ihr Fon im Anschlag .
Diese Episode war noch eine der sanften, Chila kann noch ganz anders. Und die jeweiligen Gegenüber (oder sollte man sagen Gegenunter?) finden es offensichtlich meist recht amüsant. Eines Tages möchte ich mal so ein Riesenteil von Hund treffen, aber eines von der agilen Sorte, keinen Neufundländer, und dann sehen, was Chila macht, wenn ihr mal einer körperlich gewachsen ist. Obwohl - draufspringen und von oben reinbeißen macht sie auch gerne bei Pferden