Ist schon komisch. Bei Tola sieht es auch manchmal so aus als ob sie Besuch bewacht. Sie wirkt dann nicht ängstlich aber so, als ob sie immer genau wissen muß, was derjenige gerade macht. Ist bei ihr aber nicht mehr so extrem wie am Anfang.
So, wieder mal viel Lärm um Nichts- an sich eine supertolle Sache.
Wir waren schon bei unseren Freunden, als Klaus und Co. kommen sollten. Also haben wir Bella und Coop mal vorher schon in ein anderes Zimmer gebracht. Der Besuch kam, kramte sich erstmal mit Jacken ausziehen, Essen in die Küche bringen, etc.
Ich hab Klaus ein paar Leckerchen in die Hand gedrückt, ich selbst hatte auch die Taschen voll. Dass er ihn ignorieren soll, wusste er schon.
Bella und Cooper haben wir dann nacheinander rausgelassen und was ist passiert? Gar nix! Mit Cooper zusammen stand ich bei Klaus rum und für jeden Augenkontakt gabs ein Leckerchen und ich hab ganz ruhig mit ihm gesprochen und Klaus gab ihm auch ein Leckerchen. Das war's schon. Den ganzen Abend lang.
Keine Angst, kein Bellen oder Knurren. Klaus durfte aufstehen und das Zimmer verlassen, er durfte lachen, sprechen etc. und alles blieb von Coop unkommentiert. Es war einfach toll. Wir haben die Box gar nicht aus dem Auto holen müssen. Eigentlich konnte ich das gar nicht fassen. Wenn ich nicht den Vergleich zum letzten Jahr gehabt hätte, hätte ich jetzt behauptet, er habe sich benommen wie den Menschen gegenüber die er mag. Unglaublich. Also, viel Lärm um nichts aber ich bin lieber vorbereitet
Hallo Marie, Unglaublich der Kerl! Ich freu mich mit euch, daß die Aufregung umsonst war und Cooper sich so cool verhalten hat.
Liebe Grüsse Kerstin
------------------------------------------------- Der Gedanke "Wie belohne ich meinen Hund für richtiges Verhalten?" zeichnet die Qualität der Ausbildung aus, nicht der über Bestrafung. (Edgar Scherkl)
Wer hätte das gedacht, das es so läuft. Ist doch super. Aber wie Du schon schreibt: immer auf alles vorbereitet sein. Man läßt sich ja gern eines besseren belehren. Natürlich für Cooper eine große .
LG Anja mit Jacky & Andres Im immer dabei: unsere Dicke
Das Schönste, was ein Hund hinterlassen kann, ist ein Lächeln im Gesicht derjenigen, die an ihn denken, denn was tief in unserem Herzen verankert ist, können wir durch den Tod nicht verlieren.
weiß mit pubertierendem durchgeknalltem Mali mit Schäferhund-Exterieur, was Geduld heißt und hütet den wohl tollpatschigsten und knuffeligsten Holländer seit es Herder gibt
Wahrscheinlich lag das daran, dass du vorbereitet warst und der Coop mittlerweile ganz schön cool ist. Da bringt ihn wohl so schnell niemand aus der FAssung. Da siehste, was ihr in dem Jahr erreicht habt. Und natürlich für den coolen Cooper.
LG Iris mit Brummbär Richy und Springmaus Querida _______________________________________________
"Happiness is not a station you arrive at, but a manner of travelling." (M.L. Runbeck)
Zitat von MarieAlso, viel Lärm um nichts aber ich bin lieber vorbereitet
Sag ich doch. :-)))))))
Viele Grüße Barbara mit Ritter Parcifal, Prince Maddox und Sir Lancelot sowie in ewiger Verbundenheit mit Malibub Athos, Seelenbub Ben, Spitzbub Ilias, Lausbub Seppl und 'dame de coeur' Lupa (G'lupa de la Noire Alliance)
----
"Just a generation ago if you went near a dog when he was eating and the dog growled, somebody would say, 'Don't go near the dog when he's eating!, what are you crazy?' Now the dog gets euthanized. Back then, dogs were allowed to say, NO. Dogs are not allowed to say no anymore...They can't get freaked out, they can't be afraid, they can never signal 'I'd rather not.' We don't have any kind of nuance with regard to dogs expressing that they are uncomfortable, afraid, angry, or in pain, worried, or upset. If the dog is anything other than completely sunny and goofy every second, he goes from a nice dog to an 'AGGRESSIVE' dog." (Jean Donaldson)
Hihi der Coop! Da hat er sich bestimmt gedacht:" bevor ich an Silvester in der Box sitzen muss bin ich mal leider nett zum Klaus"
Ich freu mich, dass alles so toll geklappt hat! Vielleicht hat Klaus auch einfach ein anderes Parfum oder so! Du weißt ja nicht wovor Coop genau Angst hatte!