Also meine Beiden verhalten sich bei Schnee, als wäre da nix Neues, aber Fritzi, der fürs Wochende bei uns ist, spielt zeitweise Schneepflug und macht Bocksprünge wie ein kleines Zicklein.
Liebe Grüsse Kerstin
------------------------------------------------- Der Gedanke "Wie belohne ich meinen Hund für richtiges Verhalten?" zeichnet die Qualität der Ausbildung aus, nicht der über Bestrafung. (Edgar Scherkl)
------------------------------------------------- Der Gedanke "Wie belohne ich meinen Hund für richtiges Verhalten?" zeichnet die Qualität der Ausbildung aus, nicht der über Bestrafung. (Edgar Scherkl)
Letztes Jahr war Bennie während der Schneezeiten noch im Tierheim .... Aber heute traute ich meinen Augen nicht: mein "Kleiner" hat erst etwas erstaunt in die runde geschaut und sich dann in den Schnee gestürzt, ist gerannt, gesprungen. Und schließlich hat er sich gemütlich in den tiefen Schnee gelegt und den Hof bewacht. Man merkt, daß im Bennie eben doch ein Berner Sennenhündchen steckt.
Bärbel
Die Tiere empfinden wie der Mensch Freude und Schmerz, Glück und Unglück. (Charles Darwin)
Yashi und Schnee, das passt zusammen wie Erdbeeren mit Schlagrahm, Eisbär und Nordpol oder Fische und Wasser!!
Bei uns war Frau Holle auch tüchtig in der Nacht - mit Fotos kann ich leider nicht dienen, so eilig hatte es Madame, als sie frühmorgens die weiße Pracht auf unserem Balkon entdeckte, nach draußen zu kommen. Und noch viiiiiel eiliger hatte sie es, erst mal draußen im duftig kalten Wattebett der Wiesen un Felder - die düste nur so dahin, das der Schnee um sie staubte, sie ging mit dem Vorderkörper nach unten und wühlte sich mit den Hinterpfoten anschiebend durch den herrlichen Schnee, sie wälzte sich und hüpfte wie eine Gams. Zu ihrer großen Freude tauchte ein Zweitschnuffel am Feldrand auf, der sich mit ihr eins war - das es nix Schöneres auf der Welt geben könnte, als gemeinsam durch den Schnee zu Toben - abgesehen von einem kurzen Abstecher in Nachbars Garten um die Katzenlage und potentiellen Neuzugang auf deren Kompost zu checken . Aber das nur sehr kurz und dann gleich weiter in vollem Schweins - ähm Shibagallop.
Nach Hause wollte sie heute gar nicht - was soll ich in der ollen Wohnung, wo es draußen doch sooo toll ist? Ich muss dazu sagen, dass sich der morgendliche Ausflug nach draußen für unbefellte Zweibeiner bei Weiten weniger lustig gestaltete - orkanartige Sturmböen fegten über die Felder die einem Eiskristalle in jede noch so kleine Lücke bliesen, bis auf die nackte Haut. Und so hatte ich nach einer geschlagenen Stunde noch vor dem Frühtück kein Erbarmen mehr mit unserer schneesüchtigen Fellnase. Ich besaß also die bodenlsoe Frechheit, den Rückweg anzutreten.
Den restlichen Tag folgte sie mir auf Schritt und Tritt - immer wieder fiepend mit Verweis zur Tür, ob man nicht endlich wieder raus könne? Was sonst nicht ihre Art ist - fröhnt sie doch leidenschaftlich gern dem holden Nichtstun bei hundlichen Yogaübungen in unbeschreiblichen Schlafpositionen in Rückenlage. Braves Frauchen ließ sich dann noch einmal erweichen - diesmal besser gegen die Witterung gewappnet, einen nachmittäglichen Ausflug nach draußen zu wagen. Und - oh holdes Glück- abends gelang es dann auch noch, Herrchen ausreichend zu nerven - ähm- becircen für einen dritten ausgedehnteren Ausflug ins Grüne ähm Weiße.
Um Deine Frage zu beantworten: Ja, Yashi mag Schnee und ja - man kann es ihr tatsächlich ein wenig anmerken
Zitat von Tinca1Hach, Conny, das hast Du sooo schön lebendig beschrieben - da springt beim Lesen sofort das Kopfkino an!
Genau! Ich seh sie förmlich als lebenden Schneepflug vor mir.
Liebe Grüsse Kerstin
für Petra, Mauselöcher sind unterm Schnee anscheinend besonders interressant. Danach hat man eine Dreckschnute.
Liebe Grüsse Kerstin
Fast alle Mäuse, die Bandit gefangen hat, hat er im Schnee erwischt. Mittlerweile ist er zu "abgeklärt" für Mäusejagden - dabei war das immer ein Anblick für Götter! (die meisten Mäuse haben's überlebt, weil er sie auf mein Signal gleich wieder fallen liess - dann aber die Tatze drauflegte, nach dem Motto: Moooooooooooment, so schnell entkommst du nicht - du gehörst immer noch mir!! )
Zitat von FrauBinedann aber die Tatze drauflegte, nach dem Motto: Moooooooooooment, so schnell entkommst du nicht - du gehörst immer noch mir!! )
LG, Sabine
Kopfkino an!
Liebe Grüsse Kerstin
Für mich hat Fritzi vom Wesen her alles, was ich mir für einen Hund wünsche. Frech wie Rotz, Temperament ohne Ende, verschmust ohne Ende. Mama Foxterrier und Papa Pudel.
Liebe Grüsse Kerstin