Zitat von AmelieP.S. Der Besitzerin des Riesen ist hoffentlich durch das Angstgeschrei klar geworden, dass es nicht zählt, wenn "Riese nur gucken will", sondern, dass er dies Gucken erstmal an der Leine zu machen hat.
Dann wär es ja noch zu was gut gewesen... Sowas ist echt... nö, ich sag lieber nix. Hmpf.
Aber Sanne, toll, dass ihr Fortschritte macht - freut mich sehr, das zu lesen; und ich muss echt sagen, Elmo mit Sockenschal ist der absolute Hit. Das sieht richtig, richtig klasse aus!
Oh, wie schön, mal wieder Fotos von den "Kleinteilen".
Ich schließe mich den anderen an: sehr kleidsam, das Söckchen-Schälchen. Er sieht echt knuffig aus damit.... aber Mini natürlich auch!!!
Eure Fortschritte freuen mich sehr. Und es ist schön, daß Du Minis Schreien als "Fort-Rückschritt" gewissermaßen empfindest. Das ist sicher die richtige Sichtweise. Und alle geschilderten Erfolgserlebnisse bringen Euch Schritt für Schritt weiter.
Meine allerbesten Wünsche für weitere Fortschritte und weitere gesundheitliche Besserung Deiner beiden Süßen!!!
Petra mit Mogli und dem Schäfchen im Herzen ------------------------ Der ist nicht klein, der ist ein Hundekonzentrat. :o)
Ich schiele gerade rueber und Elmo wird rot von den vielen Komplimenten.
Heute waren wir wieder am Deich spazieren und sind erneut - zwar in grösserer Entfernung - aber komplett ruhig an anderen Hunden vorbei. Elmo konnte sogar Leckerlis annehmen, sonst ist er immer zu auferegt dafuer. Mein Mann ist auch gerade aus Stockholm da und es ist sooo viel entspannter, wenn man sich manche Aufgaben teilt. Gemeinsame Spaziergänge nach der Arbeit sind so entspannt und das wirkt sich mit Sicherheit auch gerade auf die Hunde aus. Und drueckt die Daumen: Momentan fahre ich einen Zweisitzer, der sogar mit so kleinen Hunden unfassbar unpraktisch ist, und nun sieht es gut aus, dass am Wochenende ein richtig schöner, grosser, neuer Wagen kommt. Endlich mit Ruecksitz und grossem Kofferraum. Damit werden die Fahrten zu den Gassi-Gebieten auch entspannter (Anmerkung: Sollte sich mein Blatt wohl wenden? Bislang war ich dieses Jahr die Pechmarie).
Und zur Hundeesitzerin: Die ändert sich nicht. Davon laufen unsagbar viele in HH Downtown herum, isnbesondere hier um die Alster. Es ist schick, seinen Hund frei laufen zu lassen, es ist schick, ihn in den Hunde-Kindergarten zu geben und es ist eben so schick, ihn mit Accessoires auszustatten. Unschick ist dagegen Höflichkeit und Ruecksichtsnahme. Aber deshalb fahren wir ja weiter raus.
Foto-Nachschub kommt morgen, dann nehme ich die KAmera mit in die HuSchu.
Heute ist morgen. Wo sind die Photos? Wir waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaarten. :-)))
Viele Grüße Barbara mit Ritter Parcifal, Prince Maddox und Sir Lancelot sowie in ewiger Verbundenheit mit Malibub Athos, Seelenbub Ben, Spitzbub Ilias, Lausbub Seppl und 'dame de coeur' Lupa (G'lupa de la Noire Alliance)
----
"Just a generation ago if you went near a dog when he was eating and the dog growled, somebody would say, 'Don't go near the dog when he's eating!, what are you crazy?' Now the dog gets euthanized. Back then, dogs were allowed to say, NO. Dogs are not allowed to say no anymore...They can't get freaked out, they can't be afraid, they can never signal 'I'd rather not.' We don't have any kind of nuance with regard to dogs expressing that they are uncomfortable, afraid, angry, or in pain, worried, or upset. If the dog is anything other than completely sunny and goofy every second, he goes from a nice dog to an 'AGGRESSIVE' dog." (Jean Donaldson)
leider keine Fotos von der HuSchu, da jetzt BEIDE eine ansteckende Mandelentzündung haben (plus einer Bindehautentzündung bei Mini, juhu), aber ich stelle jetzt Fotos von unserem letzten Chihuahua-Spieletreff, der einmal im Monat bei uns in der HuSchu stattfindet, in die Bilderecke.