Steffi, so viel zu lang finde ich den jetzt ehrlich nicht. Eigentlich sogar recht gut. Der Maulkorb den Lucky vorher hatte war auch im Verhältnis in etwa so lang. Wenn ich zaubern könnte, würde ich den Basketville von Lucky einen cm länger machen. Ich finde, der Maulkorb sieht an Pepe nicht schlecht aus. Das mit dem Füttern hat man schnell raus. Braucht nur ein wenig Übung.
Hmmm, habe den Baskerville ja schon zurück geschickt. Weil ich bei Pepe teils echt viel und kontinuierlich füttern muss, wenns drauf ankommt. Und das wäre da echt kompliziert geworden! Ich habe überlegt, dass ich noch mal mit unserem Ledermauli üben werde und dort auch eine Masche aufschneiden werde, um beser füttern zu können.
Ich hab mir damals große Einwegspritzn geholt, natürlich ohne Nadel und habe da ein Quark-Leberwurstgemisch reingefüllt. Damit konnte man richtig gut durch den Maulkorb füttern. Die Spritzen lassen sich auch gut auswaschen. Später, mit einiger Übung klappte es auch mit normalen, kleinen Leckerlies.
Mit Futtertuben (Leberwurst) bin ich mit Pepe bisher nicht klargekommen. Bei den Leberwursttuben kam zu wenig raus. Und ich habe auch so ein bisschen das Gefühl, dass er was bissfestes haben will... auch wenn er es letztlich nur schluckt! Aber ich habe tatsächlich schon mal mit den Futtertuben von Steffi (Tinca) geliebäugelt, weil da scheinen die Öffnungen größer zu sein! Ich denke, ich werde es mal versuchen! mit Einwegspritzen bräuchte ich Pepe da nicht kommen - die reichenen nicht einen Kläfferzaun lang! Teilweise bekommt Pepe während eines Spazierganges (Trainingsganges) eine volle Bauchtasche und da sind best. ca. 300g - 400g Leckerchen oder so drin!
Du müsstest mal Barbara fragen. Wolfgang und Katja hatten für Diego ein echt super interessantes Teil. Das war eine große Tube mit einer ganz langen Tülle dran, ich glaube für Kälber!
Viele liebe Grüße Frau T.mit Lumpi,Mo undNils __________________________________________________________________________
Ich freue mich, wenn es regnet. Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. Karl Valentin
Wenn nicht auf den alten Fotos eindeutig die Größe 5 zu lesen wäre, würde ich meinen, ich habe mich vertan und wieder die selbe Größe bestellt - Größe 4 sieht an Rocky irgendwie nur wenig anders aus und ist immer noch schrecklich rutschig
___________________ Liebe Grüße Liese mit dem kleinen Tiger Arco und dem riesen Tigerbaby Django sowie mit Herrn Rocky Fuchs, dem großen Tiger, Fräulein Spunky und Hägar Scholli im Herzen
"Ein Leben ohne Fuchs ist möglich, aber sinnlos." :-)
Ja, beide 4 Chila ist mit der Nase ganz vorne, da kann nix mehr über die Augen rutschen. Rocky hat vorne noch so viel Platz, dass er beim Füttern wieder mit dem ganzen Kopf im Maulkorb verschwindet - das kann's irgendwie nicht sein
Das muss wohl noch eine Nummer kleiner
___________________ Liebe Grüße Liese mit dem kleinen Tiger Arco und dem riesen Tigerbaby Django sowie mit Herrn Rocky Fuchs, dem großen Tiger, Fräulein Spunky und Hägar Scholli im Herzen
Ich fürchte, dann kann er aber irgendwann nicht mehr richtig hecheln. Seufz.
Viele Grüße Barbara mit Ritter Parcifal, Prince Maddox und Sir Lancelot sowie in ewiger Verbundenheit mit Malibub Athos, Seelenbub Ben, Spitzbub Ilias, Lausbub Seppl und 'dame de coeur' Lupa (G'lupa de la Noire Alliance)
----
"Just a generation ago if you went near a dog when he was eating and the dog growled, somebody would say, 'Don't go near the dog when he's eating!, what are you crazy?' Now the dog gets euthanized. Back then, dogs were allowed to say, NO. Dogs are not allowed to say no anymore...They can't get freaked out, they can't be afraid, they can never signal 'I'd rather not.' We don't have any kind of nuance with regard to dogs expressing that they are uncomfortable, afraid, angry, or in pain, worried, or upset. If the dog is anything other than completely sunny and goofy every second, he goes from a nice dog to an 'AGGRESSIVE' dog." (Jean Donaldson)
Fürchte ich auch - wobei sich jetzt die Weite von 5 auf 4 kaum geändert hat. Sebastian hat den 3er bestellt, da können wir in hoffentlich unverbindlich anprobieren :-)
Also an Lucky ist die Nr. 2 nicht so weit aber er kann trotzdem gut hecheln. Da bin ich wirklich sehr pingelig. Liese, wenn Du die Nr. 3 anprobieren kannst dann siehst Du ja wie er sitzt und wie Rocky noch hecheln kann.